Sonntag, 23. Februar 2014

Traumwetter

kann man da nur sagen, und das Wetter hab ich für einen Spaziergang genützt.
Mit einen Blick über Wien in Richtung Kahlenberg und Leopoldsberg und Richtung 11 Bezirk wo man bei
guter Sicht so wie Heute die Kräne der Seestadt und die Windräder bis ins Östliche Niederösterreich sehen kann.

und irgendwo im rechten Hintergrund sieht man die Kräne der Seestadt

 Diese Schneeglöckchen hab ich am Balkon entdeckt  gestern waren sie nur knapp 1 cm über der Erde
und Heute sind sie schon fast am aufblühen, im Hintergrund die Zaubernuss die immer noch blüht.
Und diese Tasche für die Tochter meine Arbeitskollegin ist gestern fertig geworden.
Sie ist aus dem gleichen Stoff wie die meiner Tochter allerdings etwas kleiner und mangels an gleichen Stoff ist das Innenfutter anders geworden.
Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen das sie auch gefällt, aber wenn nicht dann behalte ich sie.
Wäre auch nicht schlimm. :))



Das waren wieder die Neuigkeiten für heute.

Liebe Grüße Maria

Samstag, 22. Februar 2014

Bücher

die ich in letzter Zeit gelesen habe, vielleicht interessiert sich ja auch wer für diese Lektüre.
Das eine handelt von der Erfindung und die weitere Entwicklung des Flugzeuges,  sehr interessant.
Vor allem das Leben der Brüder Wright, wie sie dazu kamen ein Flugzeug zu bauen, über die Flugversuche
und im weiteren auch über die Familie bis zum Tod der Brüder.

Das zweite Buch handelt vom Nachbau eines Schiffes aus Papyrusbinsen und den Test damit über den Atlantik zu Segeln. Über die Abenteuerliche Suche nach geeigneten Papyrus und wie und wo man es lagert und die Männer zu finden die etwas vom Bau eines solchen Bootes verstanden.
Auch eine interessante Erzählung.
Ich habe noch ein paar solcher wahren Erzählungen über Berge und über den Nordpol und noch einige
interessante Expeditionen.

LandLust heißt meine jetzige Lektüre, ich habe ein paar ältere Hefte die ich jetzt weggeben möchte und bevor das geschiet bin ich noch am Lesen was ich vielleicht noch nicht gelesen habe.
Die Hefte sind aus dem Jahr 2009 aber immer noch interessant zu lesen.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende
Maria

Dienstag, 18. Februar 2014

Verschiedenes

möchte ich heute zeigen, an allem wird immer ein bisschen gestickt.
Der Weg ins Glück ist aus der Stickgruppe "Verliebt in Kreuzstich"
so wie auch der LogCabin der nur spärlich vorangeht, obs an mir liegt?
Und als kleine Abwechslung mach ich noch ein Gartenbild, die Vorlage hab
ich voriges Jahr vor Weihnachten gekauft, und weil schon bald der Frühling
kommt hab ich mir vorgenommen das Bild bis dahin fertig zu haben.
So jetzt die Bilder
Eigentlich heißt das Bild ja "Der Weg zum Glück"

und das ist die spärliche Arbeit, das ist nicht einmal noch die Hälfte.

Und dieser Gärtner bekommt noch sehr viel Arbeit, langsam kommt noch einiges an Grünzeug dazu, und auch die Gärtnerin wird nicht vergessen.

Und dann noch was ganz anderes
Dieses Rezept vom "Gefüllten Fenchel" hab ich in einer Zeitschrift gesehen und dachte das könnte gut schmecken.
Also schnell Fenchelknolle gekauft und angefangen und es war lecker und gesund und ohne Fleisch.

und für die die auch gerne Gesund essen gibts das Rezept zum nachkochen

Gefüllter Fenchel
2 Fenchelknollen
Salz
1 Karotte oder für die Deutschen Leser eine Mohrrübe
1 Knoblauchzehe
3 Eßlöffel Kölns Kernige, bei uns sagt man dazu Haferflocken
150 g Sauerrahm oder Saure Sahne
Pfeffer
Muskat
100g geriebenen Gouda oder ja nach dem was man zu Hause hat.

Fenchel putzen waschen und halbierendie inneren Blätter herausnehmen
und fein hacken.
Die Fenchelhülle in ca 250ml kochenden Wasser 5 Minuten blanchieren
herausnehmen und das Kochwasser beiseite stellen.
Karotten schälen und fein raspeln oder klein schneiden, gepresste Knoblauchzehe
gehackten Fenchel, Haferflocken so wie den Sauerrahmverrühren und würzen.
Dann die Fechel mit der Fülle belegenin eine Auflaufform geben und mit Käse bestreuen
und mit etwasKochwasser angießen
bei 200 Grad Heißluft ca 25 Minuten überbacken.

GUTEN APPETIT
und gutes gelingen

Maria




Sonntag, 9. Februar 2014

Geburtstagsgeschenk überbracht

Jetzt kann ich es ja zeigen was ich die letzten Tage so gewerkelt habe.
Meine Tochter hat am Dienstag Geburtstag, den wievielten darf ich nicht verraten aber es war ein Runder und dazu hat sie sich eine Schnabelina-Tasche gewunschen, in lila.
Dazu musste ich erst mal Stoff kaufen denn lila war nicht so viel in meinen Vorräten.
Und das ist dabei entstanden


und als kleine Draufgabe hab ich noch ein Kissen gestickt,
zuerst einmal die suche nach dem passenden Bild, ich wusste das sich irgendwo in meinen
gefühlten 999 Heften ein Bienenmuster versteckt, die Frage ist nur wo fange ich an denn meistens
findet man ja das gesuchte ganz hinten oder im letzten Heft.
Fast wäre es auch so gewesen, Stunden hab ich damit verbracht die Hefte durchzuschauen wo sich die
bestimmte Vorlage versteckt die mir so in meiner Erinnerung vorgeschwebt ist.
Und das ist dann entstanden:
Ich hoffe das alles gut gefallen hat.



Sonntag, 2. Februar 2014

Wetter zum nähen

Da es heute überhaupt nicht schön war hab ich einiges fertig gemacht unter anderen das Mystrie vom vorigen Jahr von  Verliebt in Kreuzstich. Die Vorlage ist von Susanne.
Es liegt ja schon länger in der Lade und hat auf den richtigen Stoff gewartet.
Man sieht hier nicht so genau aber die Farben vom Stoff sind mit den in der Stickerei identisch.

Danke noch für die lieben Kommentare, freut mich immer sehr zu sehen das mein Blog besucht wird

 Maria
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...