Mittwoch, 29. Januar 2014

Noch vor dem Schnee

habe ich diese Bilder gemacht, hatte ich letztens entdeckt das meine Schneerose blüht.
Da hab ich mich richtig gefreut

und die Zaubernuß hat auch wieder ihre Blüten geöffnet, ich finde es interessant wie es bei solch einer Kälte doch auch Blüten hervorkommen.

Es sieht hier zwar etwas kahl aus aber trotzdem hat man Freude wenn man raussieht und die schönen Blüten bewundern kann.
Jetzt liegt allerdings eine leichte Schneedecke darüber........

LG Maria

Dienstag, 21. Januar 2014

Verrückte Natur

Am Freitag auf dem Weg zum Tierarzt durch die Hinterhöfe hab ich diesen Baum entdeckt, er steht in voller Blüte. Wozu hat Frau Handy, natürlich auch um Fotos zu machen.
und das am 17. Jänner wo normalerweise Schnee liegen sollte.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen
Maria

Montag, 6. Januar 2014

Mal was anderes

Bei meinen Bummel durch die Stadt am Samstag hab ich einen schönen Stoff gefunden, mit Farben die mir gefallen, der mußte mit. Damit er aber nicht in irgend einer Lade verschwindet  hab ich mich heute gleich über die Verarbeitung gemacht.
Und das ist es geworden
den Schnitt hab ich von einem T-Shirt nachgearbeitet, war nicht so viel Arbeit und an einem Tag fertig.

Und beim umdekorieren von Weihnachtlich auf Winter ist mir aufgefallen das ich euch noch nicht gezeigt habe was ich in der Silvesternacht gemacht habe.
Ich habe schon lange nach diesen Bild gesucht und jetzt hab ich es endlich gefunden den Winter und weil Winter ist und nicht so viel zu sticken ist hab ich ihm in der Silvesternacht fertig gemacht.

Danke für die Lieben Kommentare, freut mich immer sehr wenn ich sehe das ihr mich hier besucht.

Maria

Samstag, 4. Januar 2014

So beginnt 2014

mit einem fertigen Kissen, es wäre ja schon lange fertig wenn mir nicht das Garn ausgegangen wäre, zuerst einmal die Schätze durchsuchen ob nicht doch irgend ein kleiner Rest zu finden ist, leider die Mühe war umsonst. Heute in die Stadt gefahren und Garn gekauft und auch gleich eine Patchworkausstellung besucht.
Wollte ich ja auch schon lange machen aber irgendwie war ich zu Faul oder hatte keine Zeit aber jetzt wars höchste Zeit denn am 11.1. ist es zu späht.

Aber jetzt zu dem Nordischen Stern aus der Stickgruppe von
Design Susanne Schmidt, Farbenfroh-sticken und mehr.
Gefehlt zur Fertigstellung hatte nur ein einziger Faden, eigentlich 14 Kreuzchen und nicht mehr und deshalb hab ich ein ganzes Stränchen kaufen müssen, wie soll Frau da die Reste verarbeiten könne :))
 einmal ohne Kissen so sieht man besser die Verarbeitung
und einmal mit Füllung, die musste ich auch erst nähen weil er etwas größer ausgefallen ist als die anderen und somit kein vorhandenes Kissen reingepasst hat.

Jetzt gibt es noch ein paar Blumenbilder auf die ich sehr Stolz bin weil ich Orchideen  noch nie zum blühen gebracht habe und zum anderen hab ich die 2 Ameryllis in der Arbeit vorm wegschmeißen gerettet habe.
Sie waren im Sale die letzten 2 die keiner wollte und irgendwann kommt alles was überbleibt und nicht verkauft wird in die große Mülltonne.
So haben sie mir das gedankt...
 dahinter und unten kommen noch ein paar Knospen nach
 die leichte rosafärbung in der Mitte kann man leider nicht so gut sehen
 und das ist die rot-weiße die bis jetzt nur eine Blüte hat, sie war mit treiben auch etwas später dran als die weiße aber Nachschub kommt schon unten nach.
 das erste mal das ich eine Orchidee zum blühen bringe hab sie immer alle gekillt.
gerade jetzt wo es draußen so kalt und unwirtlich ist freue ich mich ganz besonders über Blüten.

Ein schönes Wochenende euch allen.
Maria

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...