Donnerstag, 23. August 2012

Gewitterwolken

Nachdem das www nicht mehr wollte als das Gewitter aufzog kommt das Bild heute in den Blog.
Das sieht zwar nicht so gut aus ist aber nicht wirklich schlimm gewesen.

Mittwoch, 22. August 2012

Ein neues Heft

ist zwar nicht meine Sprache aber das versteht sich doch von selbst das das auch ohne Französisch-kenntnisse geht.
Ich finde die kleinen Törtchen und Maffins so süß das ich beschlossen hab diese auf ein Band zu sticken.
 ich hab so viele Bänder die ich noch nicht verbraucht habe, da bietet sich das rosa Band genau in der Breite an.
 bis jetzt sind es einmal 2 Bilder die ich gestickt habe, aber es kommen noch welche dazu.
So schöne Motive und noch viele mehr sind da zu finden.

Dienstag, 21. August 2012

Fotoshooting im Garten

Mal was anderes, da ich momentan wieder einmal zu faul zum nähen bin.
Aber ich habe gestickt unterm Sonnenschirm auf der Terasse.
Es war etwas stürmisch gestern da konnte man es unterm Schirm schon aushalten,
die leichte Briese machte die Hitze von 28 Grad etwas erträglicher.

Trotzdem war ich Vormittag im Garten da ist es noch schattig und angenehm kühl.
Die Wiese braucht auch wieder einen leichten Schnitt, teilweise ist das Gras so hoch das
sich die Katze drin verstecken kann.

Aber jetzt zu den Bildern
Ich mußte gestern alle Gladiolen mit Stöcken stützen da die Blüten so groß und schwer waren das sie der Wind umgeknickt hatte.

 So schön blau war der Himmel gestern und kein Wölkchen war zu sehen, ist das nicht herrlich?

 Und da stand ich noch vor ein paar Minuten und habe die Blumen angebunden, der Sturm hatte im Wald gegenüber einen Baum geknickt und der reichte bis in den Garten.
Aufmerksam wurde ich durch einen Nachbar der mit dem Auto nicht mehr durch kam und sich bei mir eine Säge borgte um den Baum von der Straße zu entfernen.

Noch ein paar Bilder ich finde die Gladiolen so schön

auch die rote ist wunderschön.



Ja und dann gabs noch große Wäsche, in den tiefen der Vergangenheit hab ich alte Puppen gefunden deren Kleider und auch die Puppen selber müssen noch vom jahrelangen Staub befreit werden.
Die sind noch von meinen Kindern die längst aus der Zeit entwachsen sind.
Darunter auch ein Jäckchen das selbst gestrickt wurde und mal meine Tochter in den ersten Tagen getragen hatte. Sie ist inzwischen schon etwas rausgewachsen :))


Freitag, 17. August 2012

Kleiner Online-Flohmarkt

mit vielen verschiedenen Heften und Büchern.

Ich möchte meine Sammlung mit allen möglichen Heften und Büchern auflösen und gebe sie deshalb alle ab.
Vielleicht ist ja die eine oder andere dabei die Interesse an einen oder mehreren Sachen hat.

ihr findet alles unter dieser Adresse

http://meinkleineronlineflohmarkt.blogspot.co.at/

Dienstag, 7. August 2012

Prototypen

hergestellt von Häuschen, Fensterhänger und Schokoladentäschchen.
Am leichtesten war das Häuschen das als Nadelkissen dienen soll.
Gefunden hier bei Cattinke und die Anleitung von hier.

Natürlich sind sie noch verbesserungswürdig aber ich bin ganz zufrieden.
                                                     ***************************
Dann das Fensterbild, die Idee  fand ich Super, und so hab ich es gleich ausprobiert denn alte CD`s hat man ja wirklich genug und so kann man sie sinnvoll verwenden. Es werden auf jeden Fall noch mehr.
Gefunden hab ich die Anleitung HIER.


                                                      ***************************
Ja und zu allerletzt kommt noch mein Täschchen aus Schokoladenpapier, das Papier hatte ich schon länger Zeit aufgehoben, für den Fall der Fälle wie das eben so ist man/Frau kann ja viel verwenden.
Natürlich ist es ja kein Papier sonder Plastik denn Papier würde das nicht aushalten.
Gefunden wieder bei Cattinka und die Anleitung gabs Hier
Es ist noch etwas verknuddelt und mit  dem Zipp bin ich auch nicht zurecht gekommen.
Muß mir mal Endloszipp zulegen, dann mach ich noch eines das nicht so zerdrückt aussieht..

Liebe Grüße Maria

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...